Die Fraktion "Bürger für Elkenroth" wurde nach den Kommunalwahlen 2014 im Gemeinderat Elkenroth etabliert. Die Fraktion ergab sich aus den gewählten Ratsmitgliedern der Wählergruppe Arndt (Nachname des Listenführers Bernd Arndt), welche ein Zusammenschluss von parteilosen Bürgerinnen und Bürgern aus Elkenroth darstellte.

Auch für die anstehende Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wurde ein Wahlvorschlag aus parteilosen Bürgerinnen und Bürgern von Elkenroth zusammengestellt, welcher sich diesmal unter der Wählergruppe Heidrich (Nachname des Listenführers Andreas Heidrich) bewirbt.

Im Jahre 2014 wurde für die Aufstellung des Listenvorschlags eine mitgliedschaftlich-organisierte Wählergruppe gegründet. 2019 wurde der Wahlvorschlag als nicht-mitgliedschaftlich-organisierte Wählergruppe (freie Liste) aufgestellt. So, dass jeder Bürger aus Elkenroth die Möglichkeit hat, an der Aufstellungsversammlung sowie am Wahlvorschlag teilzunehmen.

Unser Ziel ist es, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in dem Gemeinderat mit Vernunft und gesundem Menschenverstand zu vertreten. Hierbei wollen wir Politik mit und für die Bürger gestalten um eine gesunde Zukunft für Elkenroth sicherzustellen.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch.